Kanada (01.10.2014)

Der Tag unserer Rückreise war gekommen. Wir verließen den letzten Aufenthaltsort um ca. 09.30 Uhr und brauchten doch etwas länger als die von Google Maps ausgerechnete Zeit. War aber irgendwie auch klar um diese Uhrzeit! Wir navigierten anhand der von Fraserway erhaltenen Übersichtskarte, was überhaupt kein Problem darstellte. Als wir auf Annacis Island ankamen, tankten wir an der direkt neben Fraserway befindlichen Shell-Tankstelle für $76.99 voll (Literpreis: 137.9 Cent) und fuhren auf das Grundstück von Fraserway, wo eine hektische Betriebsamkeit herrschte. Im Minutentakt kamen Wohnmobile an, wurden von Mitarbeitern zur Waschstraße gefahren und die rotgekleideten Fraserway-Angestellten rannten kreuz und quer durcheinander. Alle ankommenden Wohnmobile wurden komplett geleert, d. h. die zwei Campingstühle, die Axt und der Wasserschlauch wurden entfernt. In der Zwischenzeit kam ein älterer Mann zu uns, der mit uns die Abnahme machen wollte. Wie sich herausstellte, hatte er mal in Bochum gewohnt. Wir teilten ihm die während der Reise aufgefallenen Mängel mit, die er fein säuberlich notierte. Dann gaben wir den Schlüssel ab und packten unsere Koffer, die wir zuvor aus der Lagerhalle geholt hatten. Als ich fertig war, brachte mein Koffer ca. 24 kg auf die Waage und meine Frau konnte ihr Gepäck packen. Dabei fiel ihr auf, daß sie ihre Schuhe noch im abgeschlossenen Stauraum außerhalb des Wohnmobils hatte. Ich fragte einen der Arbeiter, ob er einen Schlüssel hätte und er hatte. Problem schnellstens gelöst. Abschließend öffneten wir noch einmal alle Schubladen und Schränke und marschierten mit unseren Koffern und dem Handgepäck in Richtung „Haltestelle“ mitten auf dem Gelände. Dort sollten wir uns hinbegeben, denn wir wurden von Fraserway noch zum Flughafen kutschiert. Übrigens wog der Koffer meiner Frau nur knapp 22 kg. Da stimmte doch was nicht!

Kaum waren wir bei den anderen Wartenden angekommen, rief der Fahrer die Namen von vier Paaren auf, die nun zum Flughafen gefahren werden sollten. Wir waren dabei, gaben ihm unsere Koffer und nahmen im Van Platz. Die Fahrt dauerte knapp 20 Minuten, so daß wir um kurz nach 11.00 Uhr am Vancouver International Airport ankamen. Wir checkten an einem Automaten ein, so daß wir nur noch das Gepäck abgeben mußten und warteten auf unseren Flieger…

One comment to “Kanada (01.10.2014)”
  1. Pingback: Kanada (30.09.2014) - Reisefun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert