Kanada (30.09.2014)

Wir überlegten morgens kurz, ob wir noch einen Tag bleiben sollten, wo wir waren, entschieden uns dann aber doch dagegen. Die Fressalien, die wir definitiv nicht mehr benötigten, verschenkten wir an Schweizer, die den Campingplatz am Morgen verlassen wollten. Sie bekamen auch noch unser Feuerholz und das restliche Waschmittel, da sie erst die Hälfte ihres Trips hinter sich hatten. Nach dem Frühstück blätterten wir durch die Campingführer auf der Suche nach einem geeigneten Campground in der Nähe von Vancouver, um nicht am Tag der Rückreise zwei Stunden durch den Berufsverkehr fahren zu müssen, denn bis 11.00 Uhr mußte das Wohnmobil zurück. Wir entdeckten einen Campingplatz in Langley, der alle Annehmlichkeiten bot, die wir am letzten Tag auch noch einmal haben wollten, also Wasser, Strom und freies WLAN. Und als ich dann schon mal ein bißchen aufräumen und alte Flyer wegwerfen wollte, schaute ich auch in die Tasche von Fraserway, die uns mitgegeben wurde und die seitdem zwischen Fahrer- und Beifahrersitz lag. Ich entdeckte die Übersichtskarte von Fraserway, die wir am ersten Tag bekamen und auf der der Weg zum Walmart und raus aus der Stadt eingezeichnet war. Dabei fiel mir auf, daß dort ebenfalls vier Campingplätze eingezeichnet waren, die sich für den allerletzten Aufenthalt anboten. Wir sahen im Campingführer nach und hatten anschließend noch zwei davon zur Auswahl, von denen wir zunächst den „Peace Arch RV Park“ südlich von Richmond ins Auge faßten. Sollte dort nichts mehr frei sein, dann hätten wir noch eine weitere Alternative, bevor wir dann doch auf den zunächst ausgesuchten fahren könnten.

Wir konnten sowohl über den Highway 7 als auch über den Highway 1 fahren und entschieden uns für den Trans-Canada Highway. Hier startete unsere Reise vor fast drei Wochen in Richtung Hope und nun wollten wir in Gegenrichtung auf Vancouver zufahren. In Agassiz war allerdings die Straße für den Durchgangsverkehr gesperrt, weshalb wir wieder drehen mußten und doch zunächst über den Highway 7 bis Mission fuhren. Dort bogen wir nach links ab und fuhren auf Abbotsford zu, ab wo wir dann den Highway 1 benutzten (und nur 6 km von der amerikanischen Grenze entfernt waren). Als wir Langley erreichten, mußten wir den Highway verlassen. Mit ein klein bißchen Suchen fanden wir schließlich den Campground und bekamen für $41.48 einen Stellplatz direkt gegenüber des Office.

Da unsere Getränkevorräte sich dem Ende entgegenneigten und meine Frau im Eifer des Gefechts am Morgen auch noch den letzten 5-l-Wasserkanister verschenkt hatte, mußten wir allerdings nach dem Bezahlen noch einmal umkehren und 2,5 km zurückfahren, um in einem Lebensmittelgeschäft einzukaufen. Zur Coke Zero wanderten auch noch ein paar Schnitzel in den Einkaufskorb, so daß unser Essen gerettet war und wir nicht nur Brot essen mußten. Noch auf dem Parkplatz zog meine Frau sich im Wohnmobil ihre Laufsachen an und ich fuhr mit zurück zum Campingplatz, während meine Frau – einen kleinen Umweg von vier Kilometern aufgrund der zu nahen Distanz eingeschlossen – zurück joggte.

Den Rest des sehr schönen Tages genossen wir es nichts tun zu müssen und bereiteten uns auf die Abreise am morgigen Tag vor. Google Maps teilte mir mit, daß wir für die noch verbleibenden 16,9 km zu Fraserway 12 Minuten benötigen würden. Mehr Informationen brauchte ich erst einmal nicht. Im Anschluß bereiteten wir unser letztes Essen auf kanadischem Boden zu, saßen vor dem Wohnmobil und ließen uns die Schweineschnitzel schmecken.

zum 01.10.2014

One comment to “Kanada (30.09.2014)”
  1. Pingback: Kanada (29.09.2014) - Reisefun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert