Kanada (29.09.2014)

Wir waren nach Harrison Hot Springs gefahren, weil wir in einem Reiseführer gelesen hatten, daß dort im September Wettbewerbe im Sandburgenbauen stattfinden, deren Gebilde man bis Oktober bestaunen kann. Daher nahmen wir die Strecke von ca. 140 km auf uns, weil wir eben noch ein wenig Zeit hatten.

Als wir heute aufgestanden waren, war der Himmel sehr bedeckt und die Wettervorhersage verhieß nichts Gutes. Wir fuhren die knapp 3 km von unserem Campingplatz zum Ufer des Harrison Lake, stellten unser Wohnmobil auf einem Parkplatz ab und spazierten um die vor dem Harrison Lake liegende Lagune. Dabei nahm der Regen immer mehr zu und als wir wieder an unserem Auto ankamen, waren wir reichlich durchnäßt. Also ab ins Wohnmobil, noch eine Runde durch den kleinen Ort drehen, der so aussah, als ob fast jedes Leben ausgestorben wäre. Es gab zwar an der Uferpromenade, wenn man sie so nennen mag, reichlich Geschäfte, aber trotz der Mittagszeit waren keine Menschen unterwegs. Die Saison schien vorbei zu sein. Auf dem Rückweg zum Campingplatz tankten wir für $100 (Literpreis: 126.9 Cent). Wir nutzten die Gunst der Stunde und fragten die Kassiererin in der Tankstelle, ob es denn noch Sandburgen gebe, die wir bislang nicht entdeckt hatten. Auch Hinweise waren nirgends zu finden. Und zu unserem Erstaunen teilte uns die Frau mit, daß es die schon seit vier Jahren nicht mehr gebe und sehr viele Touristen extra deswegen nach Harrison Hot Springs kämen und enttäuscht wieder abreisen müßten. „What a shame!“ waren ihre Worte. Nun gut, hätte bei dem Wetter eh keinen Spaß gemacht. Brauchbare Fotos waren ebenfalls keine zu bekommen, wenngleich wir uns schon vorstellen konnten, daß der See bei schönem Wetter traumhaft sein könnte.

Wir kehrten zurück zum Campground, spazierten eine Runde über den zum jetzigen Zeitpunkt verlassenen Teil, der vorwiegend Campern mit Zelten vorbehalten war, machten dabei Bekanntschaft mit einer Enten-Armada und verbrachten den Rest des Tages bei teilweise strömendem Regen im Wohnmobil.

zum 30.09.2014

One comment to “Kanada (29.09.2014)”
  1. Pingback: Kanada (28.09.2014) - Reisefun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert