München 2010

Auch hier war der Grund der Reise nach München wieder der, daß wir von der Arbeit aus einmal im Jahr eine Tour machen. Und dieses Jahr war eben die Landeshauptstadt Bayerns an der Reihe. Wir flogen von Köln nach München und bezogen unser Hotel auf der Schwanthaler Straße im Bahnhofsviertel unweit des Stachus.

Den ersten Abend verbrachten wir im Augustiner am Platzl direkt gegenüber des Hofbräuhauses. Am zweiten Tag führte uns eine Segway-Tour durch München, was wirklich sehr viel Spaß gemacht hat (Also: Wer sowas noch nicht gemacht hat…), bevor wir dann abends im Pschorr am Viktualienmarkt einkehrten. Dort trafen wir zufälligerweise Mitglieder der kölschen Mundartband “Paveier” und es stellte sich heraus, daß am gleichen Abend ein Mitsingkonzert in einer Disco stattfand. Also gingen wir kurzentschlossen in München auf einen kölschen Abend. Gut, wir brauchten jetzt keine Liedtexte und die Bayern schauten uns schon das ein oder andere Mal ein wenig komisch an, aber wir hatten unseren Spaß. Es gab stilecht sogar Kölsch!

Am nächsten Tag ging es dann zurück nach Köln. Und im Flieger saß Hans Zach, der Eishockeytrainer, fast neben uns. Aufgrund seines grimmigen Blicks trauten wir uns aber nicht, den “Alpenvulkan” anzusprechen. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert